Helusion Valse

Es war der zweite Anlauf, einen Ambient- Titel im 3/4-Takt zu schreiben. Der Hintergrund basiert auf einen abendlichen Spaziergang durch die Altstadt von Nizza. Ich wollte die positive Atmosphäre aufgreifen und sie zugleich steigern. Auch hier war mein Bestreben die natürlichen Geräusche so zu legen, dass sie sich in die Komposition einbetten. Es ist für mich wie ein Tagebucheintrag den ich gerne teile.

It was the second attempt to write an ambient title in a 3/4 cadence. The background is based on an evening walk through the old town of Nice. I wanted to pick up the positive atmosphere and increase it at the same time. Again, my ambition was to put the natural sounds in such a way that they embed themselves in the composition. It’s like a diary entry that I like to share.

Advertisements